Skip to main content

Aktuelles

Verantwortung für die Pflegehilfe

WAS GEHT? * WAS SOLL? * WAS WIRD?

Aufbau des Standes

Am 18. September fand die interdisziplinäre Fachkonferenz "Verantwortung für die Pflegehilfe" in der Humboldt-Universität zu Berlin statt. Sie war auch die Abschlussveranstaltung der Pflegeprojekte im Rahmen der Alphadekade. Anders als häufig bei Abschlussveranstaltungen standen nicht die Projektergebnisse im Mittelpunkt sondern die Ausrichtung auf die Zukunft der Pflegehilfe. 

Die Alphadekade-Projekte präsentierten ihre erarbeiteten Materialien an Projektständen. Das KOMPASS2 -Team gab 50 Exemplare der Bücher Basisbildung Altenpflegehilfe kostenlos an die Besucher ab. Es gab viele positive Rückmeldungen zu den Unterrichtsmaterialien. Einige Besucher hatten sie bereits in der Praxis erprobt und baten nun Bücher für Kolleg*innen mitnehmen zu dürfen.